Wo bin ich eigentlich? – Mauritius!

Für alle, die sich fragen, wo ich eigentlich genau bin, und für die, die mit den Ortsnamen, mit denen ich in meinen Tagesberichten so um mich schmeiße, hier mal ein kleiner Aufklärungsversuch.

Also erstmal bin ich auf Mauritius, was sich im Indischen Ozean befindet, ca. 900km östlich von Madagaskar.

Und dann wohne ich in La Preneuse, was zu Black River gehört und an der Westküste ist. Le Morne ist eine markante Stelle an der südwestlichen Spitze und heute ein weiterer typischer Touristen-Ort. Sie ist auch von geschichtlicher Bedeutung

Unser Haus ist ca. 2 min vom Strand entfernt und Sonnenuntergänge gibt es hier auch 😉

Advertisements

3 Kommentare

  1. August 14, 2010 um 9:27 pm

    Liebe Anke, habe deinen Bericht mit Interesse gelesen und mir deine in das www gestellten Bilder angesehen. Sehr informativ! Zieh dich bitte immer wettermäßig an auf der See. Mit bestem Gruß! Oma Gisela.

  2. August 15, 2010 um 5:01 pm

    […] gleich mehr. Ich möchte noch kurz über Le Morne berichten. Le Morne befindet sich – wie man hier sehen kann – an der Südwestspitze von Mauritius und ist durch einen sehr markanten Berg […]

  3. Tanja said,

    August 31, 2010 um 8:50 am

    Die Sonnenstrahlen im ersten Sonnenuntergangsbild gefallen mir gut und der Schatten von Mensch mit Hund und das Boot sind ein interessanter Vordergrund. Wie wärs, wenn du das Bild noch ein bisschen beschneidest?
    Wenn zum Sonnenuntergang mal solche Wolken am Himmel sind wie bei einigen deinen Bildern von tagsüber, dann gibt es sicher tolle Bilder mit leuchtenden Wolken 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: